Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 14 Tage. Wenn seit deinem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden und ungeöffnet sein.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Auch Intim- und Hygieneartikel, gefährliche Materialien sowie entflammbare Flüssigkeiten oder Gase werden nicht angenommen.

Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Software-Produkte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte sende deinen Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

Buch mit offensichtlichen GebrauchsspurenCD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattung

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich zu informieren, dass wir deine zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von 7 automatisch auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht. Falls du per Vorkasse bezahlt hast, teile uns bitte deine Bankverbindung für die Rücküberweisung mit.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe  zunächst dein Bankkonto erneut.

Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis deine Erstattung offiziell verbucht wird.

Wende dich dann an deine Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn du all dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktieren uns bitte unter info@food-boutique.de.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an info@food-boutique.de und schicke den Artikel an: Food-Boutique Grosjean & Gröne GbR, Innere Neumatten 18, 79219 Staufen.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an dich zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von deiner Rückgabe.

Rücksendung

Um dein Produkt zurückzusenden, schicke es bitte an folgende Adresse: Food-Boutique Grosjean & Gröne GbR, Innere Neumatten 18, 79219 Staufen.

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhätst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, solltest du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir deine zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen du Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter info@food-boutique.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.